Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Schulz und Scholz in Worms

Ankündigungen

Stellvertretender Bundesvorsitzender und Erster Bürgermeister der Stadt Hamburg Olaf Scholz.

Führungsspitze der Bundes-SPD spricht auf zwei Veranstaltungen in der Nibelungenstadt zum Thema „Soziale Gerechtigkeit

Mit dem SPD-Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl 2017, Martin Schulz, sowie dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg, Olaf Scholz, besuchen gleich zwei Größen der Bundespolitik kurz nacheinander die Nibelungenstadt. Das zentrale Thema der Veranstaltungen am 4. und 26. März (beide im Tagungszentrum „Das Wormser“) lautet „Soziale Gerechtigkeit“.

„Ich trete mit dem Anspruch an, Bundeskanzler zu werden!“, ließ Martin Schulz bereits kurz nach der Bekanntgabe seiner Kandidatur keine Zweifel an seinem Ziel, die im September anstehende Bundestagswahl für sich entscheiden zu wollen. Gemeinsam mit der SPD will er für mehr Gerechtigkeit sorgen, Vertrauen aufbauen und das Land voranbringen. Wie das gelingen soll präsentiert der designierte Spitzenkandidat den Genossinnen und Genossen im Rahmen einer von der SPD-Bundespartei organisierten Veranstaltungsreihe „Zeit für mehr Gerechtigkeit. Zeit für Martin Schulz.“, die am 4. März um 15 Uhr im Tagungszentrum „Das Wormser“ gastiert und allen Parteimitgliedern nach erforderlicher Anmeldung offen steht. „Es freut mich sehr, dass Martin die Einladung angenommen hat und im Rahmen seines Besuchs in Worms unsere Mitglieder auf den Wahlkampf einschwören wird“, freuen sich die Wormser Genossinnen und Genossen.

Öffentliche Veranstaltung mit Olaf Scholz

Bei einer weiteren Veranstaltung der SPD Worms am 26. März um 11 Uhr mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Ersten Bürgermeister der Stadt Hamburg, Olaf Scholz, haben neben SPD-Mitgliedern auch Bürgerinnen und Bürger ohne Parteibuch die Möglichkeit das Thema „Soziale Gerechtigkeit“ zu diskutieren. Moderiert wird die öffentliche Dialogveranstaltung durch den renommierten Universitätsprofessor Dr. Karl-Rudolf Korte, der 2006 als Professor des Jahres für Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften ausgezeichnet wurde. Der Vorsitzende der SPD Worms Jens Guth, MdL, lädt alle Interessierten ein dabei zu sein und mitzudiskutieren. Einlass in den Luthersaal des Tagungszentrums „Das Wormser“ ist 10.30 Uhr.

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/