Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Apfelfest in Wiesoppenheim ein voller Erfolg

Veranstaltungen

Begeisterung beim Apfelfest mit Kinderolympiade in Wiesoppenheim
- Die Schulhofpaten sind zufrieden -

Das Wetter hat es entgegen aller Vorhersagen gut gemeint mit den Besuchern des diesjährigen Apfelfests der Schulhofpaten an der Grundschule in Wiesoppenheim. Am Ende des Fests waren alle Kartoffelpfannkuchen mit dem von den Grundschulkindern am Vortag gefertigten Apfelbrei verzehrt.

Zur Eröffnung der Kinderolympiade gab es zunächst zwei beeindruckende Auftritte. Die Little Zumba Stars unter der Leitung von Katrin Raquet aus Wiesoppenheim und drei Paare der international erfolgreichen Rockin' Wormel unter der Leitung von Michael Langer legten zu fetziger Musik eine kesse Sohle aufs Parkett. Danach ging es für die kleinen Athleten zu den fünf Disziplinen der Olympischen Spiele: Klett-Darts, Zielwurf, Vier-Gewinnt, Jakkolo und Dosenwerfen haben 37 Kinder mit großem Spaß absolviert. Die Goldmedaille gewann Engin Yilmaz, Silber gab es für Marcel Fischer und Bronze für Nils Lindner. Bei den Mädchen holte sich Jasmin Charles Gold vor Luisa Kühnpast. Zur Siegerehrung gab es auch attraktive Preise und für jeden eine Teilnahmeurkunde, doch vor allem galt das olympische Motto "Dabei sein ist alles".

Die Eltern und alle anderen Gäste konnten sich beim Zuschauen mit Bratwurst, Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus oder mit Kaffee und Kuchen gemütlich einrichten. Natürlich wurden auch die Kinder versorgt.

Der Reinerlös des Apfelfests wird von den Schulhofpaten für die Ausstattung des Schulhofes gespendet. Die Aktiven sind sehr zufrieden, denn das Fest war sehr gut besucht. Allen Mitwirkenden gebührt ganz großer Dank, den Tänzerinnen und Tänzern für ihre Auftritte, den Gästen für ihren Besuch, den kleinen Athletinnen und Athleten für ihre Fairness, dem Schiedsrichterteam für ihre gewissenhafte Arbeit und dem Team „Speis und Trank“ für ihre leckeren Angebote. Auch dem Team, das am Vortag mit den Kindern der 3. und 4. Klasse das Apfelmus zubereitet hat, gilt ein herzliches Dankeschön.

[KD]

 
 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/