Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Bargeldlos Parken - Bezahlmöglichkeit per Mobiltelefon

Kommunales

Kurz seine Nachrichten checken, seinen Kontostand überprüfen oder noch schnell ein Foto verschicken- all das scheint in der heutigen Welt ganz normal zu sein. Grund dafür sind unsere „Handys“. Auch das Bezahlen mit den mobilen Endgeräten ist aufgrund der vorangeschrittenen Technik sicher und völlig normal geworden. Wieso dann nicht auch unsere Parkscheine digital bezahlen?

Die SPD Stadtratsfraktion reichte einen Antrag zur Prüfung einer solchen Bezahlmöglichkeit für öffentliche Parkplätze in Worms ein. „Ziel ist ein einfaches Bezahlen, das gleichzeitig einen komfortablen Service für die Bürgerinnen und Bürger darstellt. Mit diesem Antrag wollen wir prüfen lassen, ob aus wirtschaftlichen sowie technischen Aspekten ein solcher Dienst möglich und sinnvoll für Worms ist“, so Fraktionsvorsitzender Timo Horst.
Stadtratsmitglied Dirk Beyer ergänzend: „Mit der Einrichtung einer Bezahlmöglichkeit per Mobiltelefon könnte man minutengenau bezahlen. Zudem wäre es auch möglich ohne das passende Kleingeld, das oft nicht zur Hand ist, zu parken. Obendrein funktioniert die Bezahlung Dank großer Fortschritte einfach und sicher. Andere Städte wie Alzey, Mainz und Bingen haben solch ein Bezahlsystem bereits erfolgreich eingeführt.“

Die Möglichkeit Parkscheine per Münzgeld zu bezahlen, würde weiterhin bestehen bleiben.

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/