Jahresempfang der SPD Pfiffligheim

Ortsverein

Sozialdemokraten ehren langjährige Parteimitglieder / Infrastrukturprojekte für Stadtteil diskutiert

Pfiffligheim, 23. März 2017
Im Rahmen eines festlichen Jahresempfangs ehrte der SPD-Ortsverein Pfiffligheim auch in diesem Jahr langjährige Parteimitglieder für ihre Treue. Neben dem Vorsitzenden der SPD Worms Jens Guth, MdL, Ortsvorsteher Ernst-Dieter Neidig sowie dessen Amtskollegen aus Hochheim, Timo Horst, waren zahlreiche Mitglieder und Gäste aus Pfiffligheim und den Nachbarstadtteilen der Einladung des Ortsvereinsvorsitzenden Ralf Henn gefolgt, um sich über aktuelle politische Themen auszutauschen und einen ersten Ausblick auf die anstehende Bundestagswahl zu wagen.

„Der Schwung, den unsere Partei seit der Bekanntgabe der Kanzlerkandidatur von Martin Schulz erfährt, stimmt mich optimistisch, dass wir bei der Bundestagswahl an den Erfolg der zurückliegenden Landtagswahl anknüpfen werden“, äußerte sich Jens Guth optimistisch angesichts steigender Umfragewerte seiner Partei und verwies auf zahlreiche Neueintritte in der SPD-Worms. „Jedes Mitglied stärkt unsere Demokratie. Umso mehr freut es mich neben langjährigen Mitgliedern auch einige neue Gesichter unter uns zu entdecken!“

Wie wichtig politisches Engagement sei, um etwas vor Ort zu erreichen, verdeutlichte der Pfiffligheimer Ortsvorsteher Ernst-Dieter Neidig am Beispiel der positiven Entwicklung des Stadtteils. Dabei ging er unter anderem auf die geplante Erneuerung der Landgrafenstraße 2019, die Verhandlungen der Stadt Worms mit der Deutschen Bahn AG zum Bahnübergang Georg-Löwel-Straße sowie den anvisierten Neubau des Pfiffligheimer Kindergartens ein.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Hans Obenauer (60 Jahre), Günther Bayer (25 Jahre) und Werner Glanzner (20 Jahre). Ein besonderer Dank ging abschließend an die Vorstandsfrauen, die sich wieder einmal mit liebevoll angerichtetem Fingerfood und Getränken um die Bewirtung des Abends kümmerten.