Mehr Bäume für mehr Lebensqualität

SPD mit Ersatzpflanzung für die Innenstadt anlässlich internationalen Tages des Baumes

Worms, 25. April 2017
Auch in diesem Jahr stiftet die SPD Worms anlässlich des internationalen Tages des Baumes einen Baum für die Innenstadt. In Absprache mit dem Wormser Grünflächenamt wollen die Sozialdemokraten in der Schlossergasse kurz vor der Kämmererstraße vor dem Café und Rösterei Roestgrad 49‘8 einen Laubbaum spenden. Der dortige Schattenspender musste aus Sicherheitsgründen wegen Umsturzgefahr leider entfernt werden.

Eigentlich hätten die Sozialdemokraten gerne punktgenau am 25. April gepflanzt, aber der ausgesuchte Standort wird im Sommer noch durch Baumaßnahmen des EbWo und des EWR aufgearbeitet, informierte Dieter Rauh, Abteilungsleiter der Grünflächenabteilung. Deshalb soll im Herbst dann an leicht versetzter Stelle ein neuer, schmalkroniger Baum als Schattenspender mit Verweilcharakter vor dem Café gesetzt werden.

„Mehr Bäume, mehr Sträucher bedeuten mehr Lebensqualität. Grün-Aktionen und Baumbepflanzungen kommen der gesamten Stadt und somit allen Bürgerinnen und Bürgern zugute“, freuen sich Vertreter der Wormser SPD um den Vorsitzenden Jens Guth, MdL, über ein weiteres grünes Glied der Perlenkette bei einer gemeinsamen Ortsbesichtigung mit Dieter Rauh.

2015 wurde bereits in der Kämmererstraße ein Zürgelbaum gestiftet und im letzten Jahr ein Ginkgo in der Petersstraße. Nun wollen wir mit Dieter Rauh gemeinsam überlegen, welcher Baum an dieser zentralen Innenstadtlage sinnvoll ist, so Patricia Sonek und Leon Giegerich, die die SPD-Baumpflanz-Aktionen koordinieren.

„Bei der Pflege der zahlreichen innerstädtischen Grünanlagen leistet die Grünflächenabteilung der Stadt hervorragende Arbeit und trägt wesentlich dazu bei, den Einkaufsstandort Worms noch attraktiver zu machen“, lobt SPD-Chef Jens Guth.