Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Schulhofpaten in Wiesoppenheim: Apfelfest mit Kinderolympiade - Goldmedaille für Niklas Geiss -

Veranstaltungen

Das Ergebnis des Luftballonwettbewerbes wird später bekannt gegeben.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Schulhof der Grundschule Wiesoppenheim das Apfelfest der Schulhofpaten gefeiert. Kulinarischer Höhepunkt war das von den Kindern der Grundschule am Vortag unter der Anleitung von Silke Geppert, Elisabeth Henkes und Sabrina Schultenkämper selbst angefertigte Apfelmus mit Pfannkuchen, den Elisabeth Henkes vor Ort frisch zubereitete. Aber auch die Würstchen und die zahlreichen selbst gebackenen Apfelkuchen in abwechslungsreichen Varianten fanden großen Anklang. Zum Mitnehmen gab es Apfelmus im Glas.

„Alles, was nach Abzug der Kosten übrig bleibt, spenden die Schulhofpaten für die Ausstattung und Gestaltung des Schulhofes“, erläutert die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Wiesoppenheim Kristin Daleiden, „letztes Jahr gab es Spielsachen, davor ein Fußballtor dank der sehr großzügigen Spende von Ortsvorsteher Karlheinz Henkes und auch ein Basketballkorb wurde angebracht. Da die Zutaten von den Mitgliedern gespendet werden, sind die Kosten gering.“

Die kleinen Athleten freuen sich über ihre Ergebnisse nach dem harten Fünfkampf.

Im modernen Fünfkampf konnten sich die kleinen Athleten der Wiesoppenheimer Kinderolympiade, die zugleich auf dem Sportplatz der Schule ausgetragen wurde, messen: Dosenwerfen, 4-Gewinnt, Jakkolo, Basketball und Säckchenzielwurf. Für den ganz jungen Nachwuchs standen Bobbycars zum Training bereit. Nach der Auswertung durch die Jury Kristin Daleiden, Günther Eberle, Nicole Linn und Alexander Sprinz konnte sich Niklas Geiss über die Goldmedaille und den Pokal freuen, gefolgt von Sebastian Litos mit Silber und Jasmin Charls mit Bronze. Alle 22 Olympioniken erhielten eine Urkunde, denn „Es gilt das olympische Motto: Dabei sein ist alles“ kommentierte Daleiden bei der Siegerehrung. Noch offen ist das Ergebnis der olympischen Einzeldisziplin „Luftballonwettfliegen“. Mit großen Augen verfolgten rund 30 Kinder den Start „ihres“ Ballons in den tiefblauen Himmel und nun erwarten sie mit Spannung die Landung.

 

 

 
 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/