SPD Worms wünscht „Frohe Weihnachten!"...

…und ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2018!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und ein neues Jahr mit vielen Hoffnungen, Wünschen und guten Vorsätzen steht vor der Tür.

Im vergangenen Jahr konnten wir auf 110 Jahre SPD-Fraktion im Wormser Stadtrat zurückblicken und aufzeigen wie eng die SPD mit der Geschichte unserer Stadt verbunden ist. Und auch heute stellen wir uns den aktuellen Herausforderungen in Worms.

Dafür haben wir eine Initiative für mehr Beteiligung der Wormserinnen und Wormser an der thematischen Ausrichtung unserer Partei ins Leben gerufen. Ihre Meinungen, Anregungen und Ideen zu den aktuell wichtigsten Themen in Worms sind unser Anstoß für die Zukunft.

Vieles was wir vor der zurückliegenden Kommunalwahl versprochen haben konnten wir mittlerweile umsetzen.

Bildung ist und bleibt dabei eines der zentralen Themen in unserer Stadt! Eine neue große Kita in der Innenstadt am Fischmarkt wird entstehen und die Schulsanierungen werden mit enormen Anstrengungen und finanziellen Mitteln fortgesetzt. Gleichzeitig hat der von uns eingesetzte Bildungsdezernent viele neue Akzente gesetzt und die Familienpolitik mit unserer Stadtratsfraktion weiter vorangebracht.

Auch zusätzlicher und bezahlbarer Wohnraum wird geschaffen. Die Rohbauten an der Carl-Villinger-Straße stehen bereits und auch in Leiselheim wird im nächsten Jahr ein neues, teils barrierefreies Mehrfamilienhaus entstehen.

Darüber hinaus ergibt sich im Zuge der Sozialen Stadt in Neuhausen und im Wormser Norden die einmalige Chance, den langen Traum von einem Jugend- und Kulturzentrum in Bahnhofsnähe zu realisieren.

Allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Aktiven in den Feuerwehren, in den Rettungsdiensten, in den kirchlichen und gemeinnützigen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen oder in den vielfältigen Vereinen, sowie der Wormser Polizei gilt unser besonderer Dank und Respekt.

Die SPD-Worms wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und ein gutes neues Jahr.

Jens Guth, MdL                                           Timo Horst

Vorsitzender SPD Worms                                  Fraktionsvorsitzender Stadtrat