Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Zeichen setzen für Arbeitnehmerrechte

Kommunales


Foto (von Stefan Weißmann): AfA-Vorsitzender Hans Herbert Rolvien bei der Vorbereitung der „Roten Rundfahrt“.

Sozialdemokraten werben für Maikundgebung auf dem Wormser Marktplatz und „Rote Rundfahrt“ mit dem Nibelungenbähnchen

 

Worms, 20. April 2017
Auch in diesem Jahr organisiert der Deutsche Gewerkschaftbund (DGB) zum "Tag der Arbeit" am 1. Mai ab 10 Uhr eine Kundgebung auf dem Wormser Marktplatz. Gemeinsam mit ihren Arbeitsgemeinschaften für Arbeitnehmerfragen (AfA) und sozialdemokratischer Frauen (AsF) wird auch die SPD im Rahmen der Maikundgebung ein Zeichen für mehr Arbeitnehmerrechte setzen und lädt im Anschluss alle Interessierten zu einer Stadtrundfahrt mit dem Nibelungenbähnchen ein.

„Mit dieser Geschichtsstunde der etwas anderen Art wollen wir die Wurzeln der Wormser Sozialdemokratie im wahrsten Sinne des Wortes ‚erfahrbar‘ machen“, wirbt der Wormser SPD Vorsitzende Jens Guth für die mittlerweile etablierte „Rote Rundfahrt“ mit dem Nibelungenbähnchen. Dabei werden für die Wormser Sozialdemokratie bedeutende Orte in und um den Wormser Stadtkern angefahren und den Fahrgästen von Stadtführerin Heike Schreiber-Wolsiffer die geschichtspolitische Bedeutung der einzelnen Haltepunkte erläutert.

Die knapp einstündige Fahrt kostet pro Person fünf Euro (Kinder frei) und beinhaltet einen kleinen Umtrunk. Abfahrts- und Ankunftsort ist jeweils der Siegfriedbrunnen vor dem Eingang der Wormser Stadtbibliothek. Die Abfahrt ist um 12 Uhr. Anmeldungen zur „Roten Rundfahrt“ nimmt die SPD-Geschäftsstelle telefonisch unter: 06241 51817 entgegen.

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/