SPD Ortsverein Wiesoppenheim

„150 Jahre SPD Worms“ war voller Erfolg

Kommunales

Erfolgreiche Festwoche ging mit Tag der Offenen Tür zu Ende

Mit einem Tag der Offenen Tür beendete die SPD Worms am vergangenen Sonntag ihre Festwoche zum 150-jährigen Jubiläum. Die Geschäftsstelle in der Bebelstraße 55a öffnete von 11 bis 15 Uhr ihre Türen und gewährte allen Interessierten einen interessanten Einblick in die Räumlichkeiten und wie sie in Zeiten der Kommunalwahl genutzt werden. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erläuterten ihre Aufgabenbereiche und informierten über ihre vielfältigen Aktivitäten rund um den Wahlkampf.

Begonnen hatte die Festwoche aber bereits 7 Tage zuvor mit der Eröffnung einer Plakatausstellung im 2. Obergeschoss des Rathauses. Hier sind noch 3 Wochen lang die historischen Plakate der Friedrich-Ebert-Stiftung, des Stadtarchivs und von Privatpersonen zu sehen. Ein Betriebsrätedialog in der Sandwiese fand unter Beteiligung der AfA am Vorabend des 1. Mai statt. Der „Tag der Arbeit“ wurde klassisch mit Kundgebungen unter Beteiligung der SPD auf dem Marktplatz begangen.  Zeitgemäß und modern kam die 150-jährige Partei  mit einer After-Work-Party am folgenden Tag daher. Bei Errante gab es neben einem kostenfreien Begrüßungssekt vor allem nette Gespräche in lockerer Atmosphäre mit den Wormser Genossinnen und Genossen um den SPD-Chef Jens Guth, Fraktionsvorsitzenden Timo Horst und Geschäftsführer Leon Giegerich.

Der Höhepunkt der Festwoche war aber die Festveranstaltung im Lincoln Theater mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die junge Schauspieltruppe „Scene 9“  spielte dabei in 3 Akten die Historie der ältesten Wormser Partei nach, bevor langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Partei geehrt wurden. Der musikalische Abschluss jagte dann dem voll besetzten Haus noch einmal die Gänsehaut über den Körper. David Maier und Matthias Schärf performten  noch einmal das „Worms Lied“ und setzten damit den krönenden Abschluss der Veranstaltung.

Mit schlechtem Wetter hatte das SPD-Europafest am Samstag auf dem Lutherplatz zu kämpfen. Trotz Dauerregens verirrten sich aber zahlreiche Interessierte zum Stand und zum Foodtruck, der die Besucherinnen und Besucher mit leckeren, heißen belgischen Waffeln entschädigte.

„Wir sind sehr zufrieden über den Verlauf der Festwoche“, freut sich der stolze SPD-Chef Jens Guth gemeinsam mit dem Unterbezirksvorstand. „So motiviert starten wir nun in die letzten beiden Wochen des Wahlkampfes!“

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.09.2019, 11:00 Uhr Schulhoffest
Wir laden herzlich ein! Ein Fest für die ganze Familie....wir freuen uns auf sie!

Alle Termine

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/