Besucherrekord bei Filmnacht im Park

SPD Ortsverein Hochheim begrüßt 300 Besucher

In diesem Jahr verzeichnete die Hochheimer Filmnacht einen Rekord: um die 300 Besucher konnte der SPD Ortsverein begrüßen. Bei optimalen sommerlichen Temperaturen strömten die Menschen bewaffnet mit Picknickkörben, Klappstühlen und Decken  in den Pfrimmpark. Zu Beginn hatte der Ortsverein in einem Imagefilm für den Stadtteil geworben und auf die aktive Arbeit der SPD hingewiesen. Dann war es soweit. Ortsvereinsvorsitzende Maria Hilberg lüftete das Geheimnis, welcher Film in diesem Jahr das Voting der Zuschauer gewonnen hatte. Mit weitem Abstand hatte „Ziemlich beste Freunde“ die meisten Stimmen, gefolgt von „Türkisch für Anfänger“.  Die französische Filmkomödie aus dem Jahr 2011 zeigt die  Geschichte des querschnittsgelähmten Philippe, der dem dunkelhäutigen Driss trotz keinerlei Qualifikation und einer einschlägigen Polizeiakte eine Chance als Pfleger gibt. Aus dem Beschäftigungsverhältnis wird mit der Zeit eine enge Freundschaft. Der lockere Driss ist für so manch eine Überraschung gut und so ist der Film mit vielen humorvollen Szenen gespickt. Ortsvorsteher Timo Horst, Schirmherr der Veranstaltung, war begeistert: „Ein großartiger Film mit viel Humor, aber auch tiefgründigen Szenen.“ Vor Jahren hatte die Hochheimer SPD die Idee eine Filmnacht im Park zu veranstalten. In den letzten Jahren hatten wir nie Glück mit dem Wetter, ärgerte sich Horst. Aber in diesem Jahr werden wir für alle zurückliegenden Jahre belohnt.

Schon während des Films häuften sich die Kommentare in Facebook auf der Seite der Hochheimer SPD. „Echt super Film“, „tolle Atmosphäre“ oder „Vielen Dank“ war da zu lesen. Zum Abschluss bedankte sich Hilberg bei Stefan Schaaf (Geschäftsführer Human Elektronik), der wie in jedem Jahr die technische Ausstattung zur Verfügung gestellt hatte.