Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Dreckwegtag in Wiesoppenheim: der Dreck ist weg!

Aktionen

Mit viel Dreck am Ziel - sogar ein Fahrrad wurde aus dem Eisbach gefischt.

Es ist vollbracht, der Dreck ist weg! Die SPD und Bündnis 90/Die Grünen in Wiesoppenheim hatten eingeladen und neben den Aktiven der örtlichen Parteien kamen trotz Kälte und Wind auch zwei engagierte Wiesoppenheimer. Mit insgesamt 9 Sammlern machte man sich auf verschiedenen Abschnitten und je nach persönlicher Planung zu unterschiedlichen Zeiten auf den Weg.

Jede Menge Müll wurde gesammelt. Mutig stiegen Helfer auch in den Eisbach, um ein Fahrrad daraus zu fischen. Silvester hatte Spuren hinterlassen, aber auch eine Kaffeemaschine, Bauschutt und der gewöhnliche Alltagsdreck wie Papier und Flaschen war zu finden.


Diese Flaschen haben wir nicht getrunken! Bunte Auswahl bei nur einem Team..

Vom Start weg hatte das Team gute Laune. Die ersten zwei waren schon mit ihrer Ladung eingetroffen, die anderen verteilten sich auf die vorher eingeteilten Touren.


Und es kann losgehen - die ersten sind schon wieder da, die nächsten starten.

Zum Abschluss gabe es im Ratssaal noch Kaffee und Fleeschworscht - vielen Dank Karlheinz und Elli Henkes. [kd]

 
 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/