Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Erfahrung und Kompetenz für Ibersheim

Kommunales

Ortsvorsteherin Margit Zobetz geht mit „starkem Team“ in die Kommunalwahl

Ibersheim, 19. März 2019
Die neue Nutzung der ehemaligen Feuerwehrgebäude, die Errichtung eines Urnenfeldes sowie die anstehende Verbreiterung des Weges zur Sporthalle und zur Ortsverwaltung sind nur einige der Maßnahmen, die die erfolgreiche Arbeit von Ortsvorsteherin Margit Zobetz in Ibersheim widerspiegeln. Daran möchte Zobetz auch künftig nach der Kommunalwahl am 26. Mai dieses Jahres anknüpfen

„Denn es sind die kleinen Dinge im Ort, mit denen man den Leuten schnell, unproblematisch und erfolgreich helfen kann und die mir große Freude bereiten“, erläutert Margit Zobetz bei ihrer Bewerberrede für eine erneute Kandidatur. Auch zu den örtlichen Vereinen hat die 64-Jährige gute Verbindungen. Sie unterstützt, wo es angebracht ist und hilft, wenn nötig bei der Lösung von Problemen. Oft schnell und unbürokratisch. „Trotzdem kann man es nicht immer allen Recht machen.“, weiß Zobetz aus den zurückliegenden fünf Jahren ihrer bisherigen Amtszeit.

Im Sommer geht die Schulleiterin der Nibelungen-Realschule in Pension und hat dann noch mehr Zeit sich konsequent um die großen und kleinen Dinge in Ibersheim zu kümmern. „Durch Kommunikation kreative Lösungen finden und für alle Beteiligten akzeptabel zu gestalten, das steht bei mir im Vordergrund“, verspricht die agile Ortschefin und ergänzt voller Tatendrang: „Sofern die Ibersheimerinnen und Ibersheimer mir wieder das Vertrauen schenken, habe ich auch noch zahlreiche Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung unseres Ortes in der Schublade.“

Großes Lob gab es deshalb vom Landtagsabgeordneten Jens Guth, der die bisherige Arbeit von Margit Zobetz würdigte. „Durch die gute Vernetzung mit den städtischen Verantwortlichen, durch großes Engagement, Kompetenz und Erfahrung in der Verwaltungsarbeit leistet sie unheimlich viel im Hintergrund; auch als Mitglied im Stadtrat. Das sollte der Maßstab sein, wenn es um die Bewertung der Arbeit eines Ortsvorstehers oder einer Ortsvorsteherin geht.“ Bei diesen Vorschusslorbeeren war es dann auch nicht verwunderlich, dass Margit Zobetz 100 Prozent der Stimmen auf sich vereinen durfte. Neben Margit Zobetz kandidieren für die SPD in Ibersheim: Thomas Arnold, Karina Hartmann, Thorsten Frädert, Christian Hoff, Karl Thomas, Uwe Höbeler, Bettina Höbeler und Majo Fischer (nicht im Bild).

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/