Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Harmonie Herrnsheim spielt beim Deutschlandfest in Berlin

Bundespolitik

Musikalischer Beitrag für Rheinland-Pfalz

 

 

Einen großen Auftritt haben die Mitglieder der Herrnsheimer Harmonie an diesem Wochenende in Berlin. Dort findet das Deutschlandfest der SPD statt. Die Sozialdemokraten feiern mit dieser zentralen Veranstaltung ihren 150. Geburtstag. Im Rahmen des dreitägigen Festes gibt es musikalische oder kulturelle Beiträge aus allen Bundesländern. Der Beitrag aus Rheinland-Pfalz kommt von der Harmonie. Der Kontakt kam durch Vermittlung der Herrnsheimer SPD und deren Vorsitzenden Dirk Beyer zu Stande.

Allerdings sind die Musiker bei den Sozialdemokraten auch keine Unbekannten. Jahrelang spielten sie beim politischen Aschermittwoch in Mainz. Seit die zentrale Veranstaltung am Tag nach Fastnacht jetzt an wechselnden Orten in Rheinland-Pfalz stattfindet, wechseln auch die Musikgruppen. Für Beyer war es aber kein Problem, die Organisatoren des Deutschlandfestes von der Herrnsheimer Harmonie zu überzeugen. „Ein kurzes Gespräch mit unserem Generalsekretär Jens Guth hat gereicht, und Herrnsheim ist in Berlin vertreten“, freut sich Beyer. Die Musiker bekommen von der SPD einen Zuschuss zu den Reisekosten. So können sie auch nach ihrem Auftritt noch einen Tag die Berliner Luft schnuppern.     

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/