Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

In drei Stichwahlen erfolgreich abgeschnitten

Kommunales

Beim Stichwahsieg in Pfeddersheim gab es ordentlich was zu feiern.

Gleich dreimal konnte die SPD Worms in den Stichwahlen am 16. Juni punkten / "Zwei Neue und ein Alter" wieder am Start

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt die SPD Worms auf die vergangene Kommunalwahlen zurück. Zwar hat man im Stadtrat mit erreichten 14 Sitzen Federn lassen müssen und in Ibersheim einen Ortsvorsteherposten verloren, aber dafür am 16. Juni gleich drei Stichwahlen gewonnen.

Uwe Merz wurde souverän erneut zum Ortsvorsteher in Neuhausen gewählt. In Pfeddersheim und Weinsheim waren mit Jens Thill und Klaus-Peter Fuhrmann aber auch zwei neue Kandidaten erfolgreich.

Nicht zufrieden sein kann man aber mit der Frauenpräsenz im höchsten Gremium der Stadt. Da sind sich der UB-Chef Jens Guth (MdL) und der neue und alte Fraktionsvorsitzende Timo Horst einig. Mit Patricia Sonek und Heidi Lammeyer sind lediglich zwei Frauen aus der alternierenden Liste für die SPD ins Stadtparlament eingezogen.

"In den kommenden Wochen werden wir die Wahl intensiv analysieren und dann besprechen, wie dies künftig optmiert werden kann", versprachen die beiden SPD-ler.

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/