Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Martinsfest in Wiesoppenheim ein voller Erfolg

Veranstaltungen


Voller Begeisterung turnten die Kinder auf der Hüpfburg, im Hintergrund die Martinskirche Wiesoppenheim.

Zum 200 jährigen Jubiläum von Rheinhesssen fand am 26.06.2016 in Wiesoppenheim das Martinsfest statt. Wiesoppenheim liegt am Martinsweg und hat dies mit seinem Motto gewürdigt.

Zahlreiche Vereine in Wiesoppenheim haben nach der Martinsmesse im Martinshof am Martinsmarkt mitgewirkt. Der SPD Ortsverein Wiesoppenheim beteiligte sich mit Bratwürsten, Popcorn und einer Hüpfburg. Die Vorsitzende Kristin Daleiden übernahm die Moderation der Feier.

Andere Vereine boten weitere Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen, Glücksrad, Tombola und ein Martinsquiz. Für Musik sorgten die Seebären des MGV Wiesoppenheim, die Jugendband Eisbachtal und das Jugendorchester des MGV Herrnsheim. Eine besondere Attraktion waren die Treckerfahrten mit Rolle, bei denen die Geschcihte von Wiesoppenheim an markanten Punkten erläutert wurde, untermalt mit fröhlichen Anekdoten.

Das Martinsfest in Wiesoppenheim bei Sonnenschein war ein voller Erfolg. Viele gut gelaunte Gäste, ein tolles Programm, leckere Speisen und Getränke - das war spitze. Ortsvorsteher Karlheinz Henkes war rundum zufrieden, so wie die Gäste und die Mitwirkenden.

Das Team der Wiesoppenheimer SPD hatte daran einen großen Anteil mit seinen Aktionen und dem Aufbau von zwei großen Zelten als Sonnenschutz über den Tischen und Bänken. Vielen Dank, Traumteam.

[kd]

 
 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/