Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Neue Impulse zur Kommunalwahl 2019

Ankündigungen

SPD-Nachwuchskräfte für den Wormser Stadtrat / Parteibasis verabschiedet Kandidatenliste auf Parteitag am 19. Januar

 

„Junge Menschen in Verantwortung und mehr Mitsprache“ lautet das Credo, an dem sich die Wormser Sozialdemokraten künftig messen lassen wollen. Bereits kurz nach der verlorenen Oberbürgermeisterwahl im November vergangenen Jahres hatte SPD-Vorsitzender Jens Guth neue Impulse für die künftige Parteiarbeit angekündigt und damit Spekulationen über neue und junge Gesichter zur Kommunalwahl 2019 angeheizt. Wie gut die SPD aufgestellt ist, wird sie auf ihrem Parteitag am 19. Januar im „Wormser“ zeigen, an dem die Parteibasis über die Vorschlagsliste der Kandidatinnen und Kandidaten zum Stadtrat abstimmen wird.

 

„Am Parteitag werden wir eine ausgewogene Liste aus profilierten Amtsträgern und Nachwuchskräften die sich für Worms einsetzen wollen präsentieren“, verkünden Jens Guth und seine beiden Stellvertreter Maria Unterschütz und Timo Horst im Namen des 13-köpfigen Parteivorstands. Im Kreise des ohnehin jungen Vorstandsgremiums, habe man mehrmals getagt und sich dabei viele Stunden mit den Vorschlägen aus den Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften der Partei befasst, um eine konsensfähige Kandidatenliste zu formen.

 

„Die Vorschläge aus den Ortsvereinen wurden dabei berücksichtigt“, bekräftigt das Vorstandstrio. Nun liege es an der Parteibasis im Rahmen einer Delegiertenversammlung über die Liste abzustimmen oder Gegenvorschläge zu bringen. Dies sei absolut legitim, so Jens Guth, „schließlich leben wir in einer Demokratie.“ Allzu große Veränderungen an der Vorschlagsliste erwartet der Parteivorsitzende allerdings nicht.

 

Er selbst wolle mit gutem Beispiel vorangehen und als Impulsgeber der Parteijugend nach vorne verhelfen: „Ich habe nach der OB-Wahl signalisiert, dass ich ein Zeichen setzen werde, um unseren jüngeren Parteimitgliedern eine realistische Chance für den Einzug in den Stadtrat zu gewähren. Nun will ich mich an meinen eigenen Aussagen messen lassen“, verspricht der SPD-Chef im Hinblick auf die ersten zehn Platzierungen der Liste.

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/