SPD Ortsverein Wiesoppenheim

SPD-Fraktion und SPD-Osterhase besuchen Horchheimer Kitas

Kommunales

Seit vielen Jahren ist es eine liebgewordene Tradition, dass der SPD-Osterhase mit seiner Ortsbeiratsfraktion die Horchheimer Kindertagesstätten Kleines Meer, St. Raphael, St. Bonifatius und Regenbogen besucht. Der Aktionstag ist immer eine gute Gelegenheit, mit den Erzieher*innen ins Gespräch darüber zu kommen, was aus ihrer Sicht gut läuft oder wo der Schuh vielleicht drückt.

Gerade weil in der aktuellen Pandemie von Kindern viel Verständnis und viele Einschränkungen abverlangt werden, war sich das gesamte SPD-Team mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Hans Herbert Rolvien und Ortsvorsteher Volker Janson einig, dass der SPD-Osterhase, trotz Corona-Krise, im Einsatz sein muss und wird. Natürlich unter strengen Hygieneauflagen. 

Besonders in diesem Jahr nahm Ortsvorsteher Volker Janson diese Kurzbesuche zum Anlass, um sich bei den Kita-Mitarbeiter*innen für die geleistete Arbeit unter außerordentlich schweren Bedingungen zu bedanken. Hans Herbert Rolvien bedankte sich im Namen seiner Fraktion bei allen Mitarbeiter*innen für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kinder und wünschte ihnen weiterhin viel Gesundheit, Durchhaltevermögen und politische Rückendeckung in dieser anstrengenden und ungewissen Zeit.

Das Jahr 2021 ist ganz anders und leider mit vielen herausfordernden und auch unangenehmen Einschränkungen, gerade auch in den Kitas verbunden. Die SPD-Fraktion konnte sich vor Ort überzeugen, dass diese unterschiedlichen Herausforderungen mit viel Engagement angepackt und Lösungen innovativ umgesetzt werden: „Hier wird verantwortungsvoll und umsichtig auf die neuen Gegebenheiten reagiert.“

Und nicht nur die Kinder freuten sich über den Ostergruß der SPD, denn neben den Ostereiern gab es eine schön gestaltete Ostergrußkarte und jeweils einen Büchergutschein im Wert von je 50 Euro, der in einer von Edith Brodhäcker liebevoll gebastelten österlichen Geschenkschachtel verpackt war. Und für alle Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätten gab es außerdem noch einen kleinen Blumengruß, mit viel Herz ausgesucht von Elisabeth Rolvien.

Für uns sind gute Kindergärten und Schulen entscheidend für Chancengleichheit. „Kinder haben ein Recht auf gute Bildung, Erziehung und Betreuung in Kindertagesstätten. Schön, dass wir in Horchheim so tolle Beispiele dafür haben."

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/