SPD lädt zu „Ideenwerkstadt“ ein

Ankündigungen

Ergebnisse als programmatische Grundlage für künftige Fraktionsarbeit im Wormser Stadtrat

Worms, 4. März 2019
„Sie sind uns wichtig. Immer.“ - Unter diesem Motto betreibt die Wormser SPD seit mehr als einem Jahr eine breit angelegte Mitmachaktion, die es den Wormserinnen und Wormsern ermöglicht ihre Meinungen und Ideen zum Stadtleben kund zu tun. Die meistgenannten Themengebiete der Umfrage wollen die Sozialdemokraten nun im Rahmen einer „Ideenwerkstadt“ am 16. März 2019 um 11 Uhr im Konferenzzentrum des DRK-Berufsbildungswerks gemeinsam mit den jeweiligen Ideengebern sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern öffentlich diskutieren und konkretisieren.

„Seit Beginn unserer Immer-Wichtig-Kampagne haben wir über 700 Offline- und Online-Rückmeldungen erhalten und diese, sofern erforderlich, an die jeweils zuständige Stelle in der Stadtverwaltung oder unserer Stadtratsfraktion weitergeleitet. Dabei haben sich einige Themengebiete als besonders wichtig herausgestellt“, erklärt der Initiator der Kampagne und SPD-Geschäftsführer Leon Giegerich die Auswahl der Themengebiete wie unter anderem Gesundheit, Bildung, Wohnen und Verkehr. Im Rahmen der Ideenwerkstatt sollen diese und weitere Themen gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Umfrage sowie allen Interessierten breiter diskutiert und konkretisiert werden.

Ergebnisse fließen in Wahlprogramm ein

„Mitmachen können alle Wormserinnen und Wormser, die sich konstruktiv an der Gestaltung unserer Stadt beteiligen möchten“, werben der SPD-Spitzenkandidat zur Kommunalwahl Timo Horst und SPD-Chef Jens Guth für eine Teilnahme an der „Ideenwerkstadt“. Die Ergebnisse sollen daraufhin als Grundlage für das Arbeitsprogramm „Worms 2025“ der SPD-Fraktion im Stadtrat dienen. Anmeldungen werden per E- Mail an ideenwerkstadt2019@spd-worms.de oder telefonisch unter 06241-51817 entgegengenommen. Anregungen und Hinweise werden derweil auch weiterhin unter www.immer-wichtig.de aufgenommen und bei den Workshops berücksichtigt.