Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

SPD pro 365-Tage-Euro-Ticket

Kommunales

WORMS - Täglich für einen Euro Bus und Bahn nutzen, das gibt’s bereits in einzelnen Städten Deutschlands und in noch mehr Kommunen wird es aktuell diskutiert. Auch in Worms stand das sogenannte 365-Tage-Euro-Ticket bereits Anfang 2019 auf Antrag der SPD Stadtratsfraktion auf der Agenda. Doch seither hat sich wenig getan. Zu wenig, wie die Sozialdemokraten meinen. „Wir haben die Verwaltung um eine Prüfung der Machbarkeit gebeten und eine Frist gesetzt“, sagt SPD-Fraktionsvorsitzender Timo Horst und muss beobachten: „Die Frist von zwölf Monaten ist jetzt verstrichen. Wir haben uns auf Ergebnisse im Rat und in den Gremien gefreut, vergebens.“ 

Das Konzept des Jahrestickets zum Tagespreis von einem Euro sollte in den Ideen der Wormser SPD sogar noch weitergehen. So wurde etwa die Erweiterung der Karte vorgeschlagen. Ein vergünstigter Zugang zu Kulturveranstaltungen waren und sind auch weiterhin Teil der SPD-Pläne. „Mit der Worms Card, wie wir sie nennen, würden wir mehr Menschen für Bus und Bahn begeistern können. Es gibt natürlich einige offene Flanken im ÖPNV, die wir nicht verschweigen wollen und ebenfalls aktuell bearbeiten. Aber grundsätzlich gehört die Worms Card in unsere Vision vom Worms der Zukunft“, erläutert Timo Horst. 

Was machbar ist, wo weiter diskutiert und Ideen gesammelt werden muss, all diese all diesen Fragen fehlt Ende Januar noch die Grundlage seitens der Verwaltung. Deshalb wünscht sich die SPD schnellstmöglich eine Wasserstandsmeldung zu erhalten und hat eine entsprechende Anfrage gestellt. “Wir sind überzeugt, dass die Worms Card eine gute Sache für die Stadt ist.“ 

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/