Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

17.03.2017 in Aktionen

Dreckwegtag - "Der Dreck ist weg"

 
Der Dreck ist weg... jetzt geht's zum Imbiss

Samstagmorgen in Wiesoppenheim: sieben Mitglieder des SPD Ortsvereins Wiesoppenheim und ein engagierter Bürger mit seiner Tochter wandern mit seltsamen Greifarmen durch den Ort. Es war Dreckwegtag und sie pickten jede Menge Dreck auf.

Das Team teilte sich auf, es ging entlang der Eisbach, die Wanderwege entlang der Autobahn und oberhalb Wiesoppenheims sowie vom Spielplatz aus zum Unterwiesenweg. Um die Mittagszeit wurde der gesammelte Dreck im Hof vom Wiesoppenheimer Rathaus abgestellt.

 

05.03.2016 in Aktionen

Dreckwegtag in Wiesoppenheim: der Dreck ist weg!

 
Mit viel Dreck am Ziel - sogar ein Fahrrad wurde aus dem Eisbach gefischt.

Es ist vollbracht, der Dreck ist weg! Die SPD und Bündnis 90/Die Grünen in Wiesoppenheim hatten eingeladen und neben den Aktiven der örtlichen Parteien kamen trotz Kälte und Wind auch zwei engagierte Wiesoppenheimer. Mit insgesamt 9 Sammlern machte man sich auf verschiedenen Abschnitten und je nach persönlicher Planung zu unterschiedlichen Zeiten auf den Weg.

 

27.02.2016 in Aktionen

SPD Wiesoppenheim: Infostand vor Metzgerei Hasch

 
Infostand vor der Metzgerei Hasch

Gute Stimmung war bei unserem Infostand vor der Metzgerei Hasch in Wiesoppenheim - beim Team der Aktiven im Ortsverein und bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Auch unser Landtagsabgeordneter und Generalsekretär Jens Guth war gleich um 7:30 Uhr da, um die Wiesoppenheimer zu informieren.

Für das Team gab es dann gegen die Kälte noch Kaffee und gegen den Hunger am frühen Morgen Brötchen mit warmen Fleischkäs - schließlich war der Infostand vor einer Metzgerei. [kd]

 

26.02.2016 in Aktionen

Brotdosen und Warnwesten: SPD Wiesoppenheim vor der Kita

 
Große Freude bei der Übergabe der Warnwesten vom SPD Ortsverein Wiesoppenheim für jedes Kita-Kind

Vor der Kindertagesstätte waren MdL Jens Guth und die Aktiven vom SPD Ortsverein Wiesoppenheim mit einem Infostand zur Landtagswahl. Jens Guth verteilte an jedes eintreffende Kind eine Brotdose und informierte die Eltern. Die SPD will die weiterhin die Kinderstagesstätten beitragsfrei erhalten - das will die CDU ändern, sollte sie an die Regierung kommen.

Der SPD Ortsverein Wiesoppenheim hielt eine weitere Überraschung bereit: für jedes Kind in der Kita gab es eine gelbe Warnweste. Kita-Leiterin Hilde Kloos freute sich sehr darüber, denn bei Ausflügen sind die Kinder dann gut sichtbar.

 

25.02.2016 in Aktionen

Schulhofpaten Wiesoppenheim: TOOOR !!!

 
Das Band ist durchschnitten - Ortsvorsteher karlheinz Henkes übergibt seine Spende

Riesengroße Freude gab es bei den Kindern in der Grundschule Wiesoppenheim: die neuen Fußballtore wurden auf dem Schulhof installiert!

Die Kosten für ein Tor haben die Schulhofpaten, der SPD Ortsverein Wiesoppenheim, übernommen. Und diese konnten es nur, weil Ortsvorsteher Karlheinz Henkes die Kosten mit seiner großzügigen Spende übernommen hat. Bei soviel Engagement hat sich die Stadt Worms überzeugen lassen und das zweite Tor finanziert.

Am Donnerstag, 25.02.2016 war es dann soweit. Ortsvorsteher Karlheinz Henkes durchschnitt das rote Band und gab das Tor frei zum ersten Schuss. Weil er selber aktiver Fußballer und Trainer war, stellte er sich sogar selbst ins Tor und er hielt.

Die Kinder waren nicht mehr zu halten, es ging Schuss auf Schuss. 

Unser Ortsvorsteher ist eben sportlich!

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/