Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

24.09.2017 in Aktuell

Wahl Ortsvorsteher/in Wiesoppenheim - Ergebnis

 
Beim letzten Infostand vor der Wahl wurden auch die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger vorgestellt.

Das vorläufige Amtsergebnis der Ortsvorsteherwahl in Wiesoppenheim ist ermittelt. Damit wurde Peter Rißberger (CDU) im ersten Wahlgang mit deutlichem Vorsprung gewählt.

Unsere Kandidatin Kristin Daleiden erhielt 29,9% der Stimmen. Sie gratulierte Peter Rißberger zur Wahl und dankte den engagierten Wahlkämpfern aus dem SPD Ortsverein Wiesoppenheim für ihren großartigen Einsatz. Ebenfalls dankte sie ihren Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.

"Wir haben engagiert, aber immer fair gekämpft," so Daleiden, "und werden im Ortsbeirat weiter konstruktiv zusammen arbeiten. Aus den Gesprächen an den Infoständen und den flächendeckenden Hausbesuchen haben wir nun eine Menge Themen und Anliegen, die wir angehen werden."

 

23.09.2017 in Aktuell

Kurz vor der Wahl: der letzte Infostand der SPD in Wiesoppenheim

 

Gute Stimmung war beim letzten Infostand der SPD in Wiesoppenheim vor der Bundestagswahl und der Wahl des Ortsvorstehers. Vor der Metzgerei Hasch konnten die Sozialdemokraten noch einige Gespräche führen. Die leckeren Fleischkäsbrötchen von Hasch und der Kaffee von Elli Henkes sorgten zusätzlich für gute Laune.

 

23.09.2017 in Aktuell

Wahl Ortsvorsteher/in Wiesoppenheim - Endspurt

 
Zahlreiche Anliegen wurden vorgebracht - hier ein Auszug.

Der Wettlauf um das Amt des Ortsvorstehers/der Ortsvorsteherin in Wiesoppenheim nähert sich dem Ziel, es ist Zeit für den Endspurt :-).

Am 23.09.2017 ist vor der Metzgerei Hasch in Wiesoppenheim der letzte Infostand. Dabei präsentiert unsere Kandidatin Kristin Daleiden unter anderem die Ergebnisse aus den Hausbesuchen, den Gesprächen, dem Austausch per Mail und dem interaktiven Infostand im August..

Wer Zeit, Lust und Interesse hat ist herzlich willkommen.

 

19.09.2017 in Aktuell

Ortsbegehung in Wiesoppenheim

 

Ein gutes Netzwerk für Wiesoppenheim

Auf Einladung unserer Kandidatin für die Ortsvorsteherwahl in Wiesoppenheim kamen sie zur "kleinen Ortsbegehung": der Oberbürgermeister Michael Kissel, der Landtagsabgeordnete Jens Guth und der bisherige Ortsvorsteher karlheinz Henkes. Sie besichtigten unter anderem den Rathausplatz und die mögliche Fläche für den Wohnungsbau.

"Ich bin den Beteiligten für ihre Unterstützung sehr dankbar," äußerte unsere Kandidatin Kristin Daleiden dazu, "denn ohne die Unterstüzung von Stadt, Land und Bund können wir manches nicht erreichen, das für Wiesoppenheim wichtig ist."

Der Vorsitzende der Stadtratfraktion Timo Horst und einige Mitglieder des Stadtrates hatten zuvor die Freiwillige Feuerwehr besucht mit dem Ergebnis, dass der Unterrichtsraum im Gerätehaus zügig saniert wurde - auch dank der Unterstützung von Baudezernent Uwe Franz und seinen Mitarbeitern/innen.

Der Bundestagsabgeordnete Marcus Held war beim Kerweumzug und mit einem Infostand zugegen und nahm so unmittelbaren Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Wiesoppenheim auf.

 

18.09.2017 in Aktuell

Kerwe in Wiesoppenheim

 
Die SPD Wiesoppenheim und MdB Marcus Held beim Kerweumzug - AHOI !!!

Kerwe in Wiesoppenheim - die SPD ist dabei

Die größte Attraktion der Kerwe in Wiesoppenheim ist der Kerweumzug am Sonntag.

Das Team der SPD in Wiesoppenheim ist natürlich dabei. Liebevoll wurde in zwei Tagen der Kerwewagen gestaltet und ausgestattet. 

Der Bundestagsabgeordnete Marcus Held war dabei und verteilte rote Rosen an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher am Straßenrand. Der Kerweumzug war wieder ein voller Erfolg, alle hatten viel Spaß und erfreuten sich an den phantasievoll gestalteten Beiträgen aus Wiesoppenheim und der Umgebung.

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/