Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

29.09.2021 in Ortsverein von SPD UB Worms

Spielplatzfest in Horchheim- ein richtig schöner Tag

 

Glückliche Kinder feiern ihren Spielplatz

„Kinder hat die Corona-Pandemie besonders hart getroffen, daher war es uns ein Herzensanliegen, das Fest trotz des notwendigen Hygienekonzepts in diesem Jahr wieder stattfinden zu lassen. Und die Kids sehnten sich nach der langen Corona-Pause danach, sich gemeinsam auszutoben. In dieser herausfordernden Zeit sind solche kleinen Lichtblicke meines Erachtens sehr wichtig und ein Zeichen dafür, dass es endlich wieder aufwärts geht“, resümiert Hans Herbert Rolvien, der Organisator des Festes. Und so konnte eines der größten traditionellen Kinderfeste in Horchheim erneut, mit einer großen Besucherzahl von kleinen und großen Gästen bei sonnigem Wetter gefeiert werden.

Strahlende Gesichter, angenehme Temperaturen und fröhlich herumtollende Kinder: das langersehnte Spielplatzfest hätte nicht besser beginnen können.

 

15.01.2020 in Ortsverein von SPD UB Worms

SPD-Leiselheim: Mit neuem Vorstand ins neue Jahr!

 
Der neue Vorstand mit Wahlleiter Jens Guth: Ursel Frank, Jürgen Falter, Stefan Guth, Michael May und Patricia Sonek.

SPD-Leiselheim wählt Ortsvereinsvorstand neu / Bekannte Gesichter in neuen Funktionen

Die SPD Leiselheim hat zu Beginn des neuen Jahres ihren Vorstand neu gewählt. In der Mitgliederversammlung, die diese Mal beim Arbeiter Samariter Bund in der Dr.-Illert-Straße stattfand, wurde mit großer Einmütigkeit der neue Vorstand des Ortsvereins bestimmt. „An neue Gesichter müssen sich die Leiselheimerinnen und Leiselheimer Gott sei dank nicht gewöhnen“, freut sich Versammlungsleiter und Wormser SPD-Chef Jens Guth (MdL).

 

18.07.2019 in Ortsverein von SPD UB Worms

Filmnacht der Hochheimer SPD im Pfrimmpark

 

Freitag, den 23. August ab ca. 21 Uhr bei freiem Eintritt

 

Die Hochheimer SPD veranstaltet nun zum 10. Mal ihre Filmnacht in der schönen Kulisse des Pfrimmparks (Eingang Parkstraße). Bei freiem Eintritt wird am Freitag, den 23. August ab ca. 21 Uhr ein Film gezeigt, den Sie wählen können. 

 

Zur Wahl stehen:

  1. Maria, ihm schmeckt’s nicht
  2. Dieses bescheuerte Herz
  3. Der Junge muss an die frische Luft
  4. Alles steht Kopf
  5. Gran Torino

 

 

05.07.2018 in Ortsverein von SPD UB Worms

Besuch bei Karl Marx

 

Worms- (Maria Unterschütz).

2018 jährt sich der Geburtstag von Karl Marx zum 200 Mal.

Dies nahm der SPD Ortsverein Worms-West zu Anlass, SPD Mitglieder, wie auch interessierte Bürger zum Tagesausflug nach Trier einzuladen.

Geplant war ein Besuch im Rathaus, sowie der Besuch der Großen Landesausstellung Simeonsstift und Rheinisches Landesmuseum. Bei schönstem Sommerwetter begrüßte die Vorsitzende Maria Unterschütz die Mitreisenden und versprach einen interessanten Tag. 

Schon Monate vorher trat der Ortsverein in Kontakt mit den Trierer Genossen und freuten sich sehr, als es hieß, dass der Trierer Oberbürgermeisters Wolfram Leibe sowie die Stadträtin Tamara Breitbach die Wormser Gäste persönlich begrüßen werden.

In Trier angekommen streifte die Besuchergruppe zuerst den Simeonsplatz und bewunderten die Marx-Statue. Das Geschenk der Volksrepublik China an die Stadt Trier begeisterte nicht nur wegen seiner eindrucksvollen Größe.

 

16.04.2018 in Ortsverein von SPD UB Worms

„Ab in die Tüte und in den Müll!”

 
BU: (v.l.n.r.) Daniela Kundel, Hildegard Burg und Ralf Henn vom SPD-Ortsverein Pfiffligheim.

SPD-Pfiffligheim installiert Spender für Hundekotbeutel und Abfallbehälter / Appell an Hundebesitzer

Pfiffligheim, 12. April 2018
Dass es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt, wenn Hundekot nicht beseitigt wird und dies geahndet werden kann, scheint einige Halter nicht zu interessieren. Gerade an stark frequentierten Orten stellen Verunreinigung durch Hundekot ein nicht zu ignorierendes Problem dar - so auch entlang der Pfiffligheimer Pfrimm. Um Abhilfe zu schaffen, hat die SPD in an der Wehrgasse in Höhe der Parkgaststätte einen Spender für Hundekotbeutel sowie einen Abfallbehälter zur anschließenden Entsorgung der Tüten installiert und appelliert an die Verantwortung der Hundebesitzer.

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/