SPD Ortsverein Wiesoppenheim

12.04.2019 in Kommunales von SPD UB Worms

Soll Andreasquartier für überteuerte Luxuswohnungen abgerissen werden?

 

SPD will Bürgerzentrum und Kulturhof / „Stadtentwicklung braucht Verlässlichkeit“

Welche Pläne verfolgt die Wormser CDU? Soll das Andreasquartier abgerissen werden und höchstbietend veräußert werden statt eine neues Bürgerzentrum zu entwickeln?

Unmittelbar vor Sanierungsbeginn des Andreasquartiers zu einem „Rathaus 2“ um die unzumutbaren Zustände im Adenauerring aufzugeben, gibt es offensichtlich andere Überlegungen bei der Wormser CDU, die an eine private Vermarktung des sensiblen Geländes zwischen Weckerlingplatz und Dom denkt.

 

11.04.2019 in Kommunales von SPD UB Worms

Tierfriedhof, Hundesteuerverordnung und Freilaufflächen thematisiert

 

Runder Tisch der SPD zum Thema Tierwohl kommt hervorragend an / wichtige Themen für Tierbesitzer diskutiert

 

Worms, 8. April 2019

Was sich Tierbesitzer für sich und ihre Lieblinge in Worms wünschen, dass versuchte die SPD in Worms vergangene Woche bei einem Tierdialog im Wormser Tierheim zu ergründen. „Wir kümmern uns schon seit Jahren um die Belange von Tieren und deren Besitzer“, so Initiatorin Patricia Sonek, die schon zahlreiche Anträge im Stadtrat zum Thema Tierwohl eingebracht hat. Deshalb haben wir nun erneut den Dialog mit Tierschützern, Tierärzten und Tierbesitzern gesucht, um unsere Arbeit zu optimieren.

 

 

01.04.2019 in Kommunales von SPD UB Worms

„Vom Baby bis Ü90“

 
Der TGW-Vorstand im Austausch mit dem Vorstand der SPD-Stadtratsfraktion.

TGW bestens aufgestellt / SPD vor Ort

 

Worms, den 1. April 2019

Auf der Jahnwiese laufen gerade die letzten Arbeiten für die neue Laufbahn, im Inneren der „Neuen Jahnturnhalle“ tummeln sich zahlreiche Kinder und Eltern. Das macht deutlich: Bei der TGW läuft es. „Wir sind bestens aufgestellt“, so der stolze Vorsitzende Georg Blockus beim Besuch der SPD-Stadtratsfraktion mit Fraktionschef Timo Horst und dem Landtagsabgeordneten Jens Guth.

 

 

22.03.2019 in Kommunales von SPD UB Worms

Grundrente und Bürgergeld im Fokus

 

SPD-Fraktion im Austausch mit Sozialverband VdK

 

Wer sein Leben lang gearbeitet hat, sollte im Alter nicht jeden Kauf zweimal überdenken müssen. Darin sind sich die Vertreter des Sozialverbandes VdK Worms und die Fraktionsmitglieder der Wormser SPD einig. Seit Jahren schon unterstützt der VdK Menschen beim Umgang mit dem Arbeitslosengeld II, der Rente oder dem Weg aus der Arbeitslosigkeit.

Beim gemeinsamen Gedankenaustausch wurde nun erörtert, wo die Hauptprobleme eben jener Menschen liegen und wie man sie gemeinsam anpacken kann.

 

19.03.2019 in Kommunales von SPD UB Worms

Ideen für Wahlprogramm erarbeitet

 

Sozialdemokraten binden interessierte Bürgerinnen und Bürger in Themensetzung für Kommunalwahl ein / Parteitag am 11. April in Pfeddersheim

 

Worms, 19. März 2019
Unter dem Arbeitstitel „Ideenwerkstadt – Worms 2025 gestalten“ hat die SPD Worms die zweite Phase ihrer Beteiligungsinitiative „Sie sind uns wichtig. Immer“ eingeläutet. Rund 60 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Sozialdemokraten in die Mensa des DRK-Berufsbildungswerkes gefolgt, um gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zur Kommunalwahl sowie Vertretern des Stadtvorstandes und der Stadtratsfraktion konkrete Lösungsvorschläge zu drängenden Fragen der Wormser Stadtentwicklung und des gesellschaftlichen Zusammenlebens auszuarbeiten. Die gesammelten Aspekte will die SPD nun in ihr Kommunalwahlprogramm einarbeiten, das am 11. April im Rahmen eines Parteitages von den Mitgliedern der Partei beschlossen werden soll.

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2019, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Marktfrühstück der SPD
Am Samstag, den 25. Mai von 10 bis 14 Uhr lädt die SPD Worms wieder zu ihrem traditionellen Marktfrühstück …

21.09.2019, 11:00 Uhr Schulhoffest
Wir laden herzlich ein! Ein Fest für die ganze Familie....wir freuen uns auf sie!

Alle Termine

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/