Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

29.03.2018 in Ortsverein von SPD UB Worms

„Pfiffligheimer Becher“ verliehen

 

SPD-Ortsverein Pfiffligheim ehrt Preisträger und Jubilare bei Jahresempfang

Pfiffligheim, 28. März 2018
Über großen Zuspruch freute sich der SPD-Ortsverein Pfiffligheim, der anlässlich seiner Jubilaren-Ehrung und der mittlerweile traditionellen Verleihung des „Pfiffligheimer Bechers“ zum Jahresempfang eingeladen hatte. Neben Oberbürgermeister Michael Kissel, Baudezernent Uwe Franz, Ortsvorsteher Ernst Dieter Neidig sowie dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Timo Horst, waren zahlreiche Gäste aus dem lokalen Vereinsleben der Einladung gefolgt, um den Preisträgern an diesem Tag ihre Wertschätzung entgegenzubringen.

 

14.11.2017 in Ortsverein von SPD UB Worms

Neue Vorsitzende heißt Unterschütz

 

Wechsel an der Spitze des OV West

Nach acht Jahren übergibt Pierre Tchokute Tchoula das Amt des Ortsvereinsvorsitzenden an Maria Unterschütz, die auch stellvertretene Unterbezirksvorsitzende ist. Pierre Tchokute Tchoula wechselt ins Stellvertreteramt. Der neue Vorstand im SPD Ortsverein West (v.re.) Rudi Hauser (Beisitzer), Sabrina Romig (Kassiererin), Christiane Walther (Beisitzerin), Remziye Levent (Beisitzerin), Dieter Winkler (Beisitzer), Maria Unterschütz  (Vorsitzende), Pierre Tchoula (Stv. Vorsitzender), Jörg Wittek (Beisitzer), Florian Helfert (Stv Vorsitzender) und Erika Roth (Schriftführerin).

 

13.07.2017 in Ortsverein von SPD UB Worms

Neue Mitglieder im Ortsverein West

 

Weil der persönliche Kontakt immer noch der Beste ist, hatte der Vorstand des SPD Ortsvereins West am Wochenende seine neuen Mitglieder eingeladen. „ In den letzten Monaten sind viele Wormserinnen und Wormser in die SPD eingetreten, im Ortsverein haben wir 13 neue Mitglieder; eine super Verstärkung“, so Ortsvereinsvorsitzender Pierre Tchoula  bei der Begrüßung.

 

08.05.2017 in Ortsverein von SPD UB Worms

Kräfte bündeln für Pfiffligheim

 

Sozialdemokraten wählen neuen Vorstand / Infrastrukturprojekt im Stadtteil im Fokus

Pfiffligheim, 8. Mai 2017
Bei Vorstandswahlen im Rahmen der ordentlichen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Pfiffligheim wurde der amtierende Vorsitzende Ralf Henn einstimmig wiedergewählt. Vertreten wird Henn zukünftig von Ortsvorsteher Ernst Dieter Neidig und Ute Saxer. Weiterhin wurden  Hildegard Burg als Kassiererin, Christiane Brandt als Schriftführerin sowie Stadträtin Daniela Kundel, Erich Burg, Ulrike Neidig, Volker Ständer, Werner Glanzner und Kurt Fink als Beisitzer gewählt. Lobende Worte für die politischen Aktivitäten der Pfiffligheimer Sozialdemokraten in den zurückliegenden Jahren zeigte sich insbesondere SPD-Fraktionsvorsitzender im Wormser Stadtrat Timo Horst, der die Versammlung leitete.

 

05.05.2017 in Ortsverein von SPD UB Worms

Hans Steinbach neuer SPD Vorsitzender in Rheindürkheim

 

Die Mitgliederversammlung der Rheindürkheimer SPD hat Hans Steinbach zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Zuvor hatte der stellvertretende Vorsitzende Gunter Fischer über die Aktivitäten des Ortsvereins und der Ortsbeiratsfraktion in den letzten beiden Jahren informiert. Unter Leitung des SPD Unterbezirksgeschäftsführers Leon Giegerich, der zuvor über aktuelle politische Themen aus Stadt und Land berichtete, wurden Christoph Sippel und Gunter Fischer zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Manuela Steinbach als Kassiererin, Kerstin Haußmann-Keml als Schriftführerin sowie Carina Stephan als ihre Vertreterin wurden bestätigt beziehungsweise neu bestimmt.

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/