„Wie geht es weiter in Berlin?“ - „Wie geht es weiter in Worms?“

Bundespolitik

Unsere SPD ist mal wieder in Bewegung. Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles hat die Suche nach einer/einem neuen Vorsitzenden begonnen. Daneben steht auch eine Neuausrichtung der Partei an!

Die Entscheidung über das weitere Vorgehen mit Blick auf die Vorsitzenden-Wahl wird der SPD-Parteivorstand voraussichtlich bereits am 24. Juni treffen. Bis dahin sollen auch Anregungen und Ideen der SPD-Mitglieder aufgenommen werden. Diese können im Rahmen der derzeit laufenden Befragung unter www.spd.de eingebracht werden.

Um die Genossinnen und Genossen über den Prozess zu informieren und gemeinsam die anstehenden Schritte zu diskutieren, laden der SPD UB-Worms alle Mitglieder herzlich zum SPD-Parteiabend am Mittwoch, 26. Juni 2019 um 18.30 Uhr ins Siedlerheim der Nikolaus-Ehlen-Siedlung

(Siemensstr. 1-3, 67551 Worms) ein.

Mit Doris Ahnen, Stellv. Landesvorsitzender und Mitglied im Bundesvorstand und Präsidium der Bundes-SPD, konnte eine kompetente Ansprechpartnerin gewonnen werden, die gemeinsam mit den Anwesenden an diesem Abend die Situation auf Bundesebene beleuchten wird.

Darüber hinaus soll auch über den Ausgang und das weitere Vorgehen nach der Kommunalwahl informiert und diskutiert werden.