Apfelfest mit Kinderolympiade

Apfelfest der Schulhofpaten Wiesoppenheim am 09.09.2017
- mit Kinderolympiade, Rockin‘ Wormel und Little Zumba Stars aus Wiesoppenheim

Zum diesjährigen Apfelfest am Samstag, 09. September ab 14:00 Uhr laden die Schulhofpaten in die Grundschule Wiesoppenheim herzlich ein. Das Apfelmus wird am Vortag mit den Kindern der 3. und 4. Klasse unter der Anleitung erfahrener Schulhofpaten zubereitet und beim Apfelfest mit Kartoffelpfannkuchen angeboten. Auch mit Würstchen vom Grill kann man sich stärken, ebenso wie mit Kaffee und Kuchen.

Bei der Kinderolympiade messen sich die Kinder in Sportarten wie Dosenwerfen, Ringwurfspiel, Klett-Dart oder Jakkolo und beim 4-Gewinnt wird strategisches Denken gefordert. Es gilt das olympische Motto „Dabei sein ist alles“.

Auch ein buntes Rahmenprogramm zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele wird geboten: die international erfolgreichen Rockin‘ Wormel werden mit einigen Paaren ihre tänzerisches Können zu fetziger Rockmusik zeigen und die „Little Zumba Stars“ aus der Kinderdisco in Wiesoppenheim legen eine kesse Sohle aufs Parkett.

Der Reinerlös aus dem Apfelfest wird von den Schulhofpaten wieder zur Ausstattung des Schulhofes in Wiesoppenheim gespendet. Zahlreiche Spielsachen für den Schulhof konnten so bereits gespendet werden, wie ein großes Wikingerschach, Dosenwurfspiel, Ringwurfspiel, Sommerski, Hula-Hopp-Reifen, Pferdegeschirre für Kinder, Klett-Dart und Ausstattung wie Fußballtor und Basketballnetz.

Alle Gäste sind herzlich willkommen.

[KD]