Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

Gemeinsamer Brunch in familiärer Atmosphäre

Kommunales

Neumitgliedertreffen der SPD Worms und Alzey-Worms verzeichnet hervorragende Resonanz

 

Worms, 14. März 2017
Seit der Nominierung von Martin Schulz zum designierten Kanzlerkandidaten, sind bundesweit 10.000 Bürgerinnen und Bürger der SPD beigetreten. Auch die Sozialdemokraten in den Unterbezirken Worms und Alzey-Worms erfreuen sich in den zurückliegenden Wochen zahlreicher Neueintritte. Eine erste „Kostprobe“ wie die SPD eigentlich funktioniert und wer dahinter steht, erhielten die neuen Genossinnen und Genossen nun bei einem  gemeinsamen „Neumitglieder-Brunch“.

„Warum werde ich in der SPD mit einem solidarischen ‚Du‘ angesprochen und an wen wende ich mich, wenn ich mich in der Partei aktiv einbringen möchte? - das sind die häufigsten Fragen, die wir euch heute gerne beantworten möchten“, begrüßte die Vorsitzende der SPD Alzey-Worms Kathrin Anklam-Trapp, MdL, die neuen Genossinnen und Genossen im prall gefüllten Gerd-Lauber-Haus. Nach einem Exkurs durch die traditionsreiche Parteigeschichte stellte der Vorsitzende der SPD Worms Jens Guth, die Gliederungen der Partei vor und ging auf die vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten ein. "Die SPD ist mehr als eine Partei, eher eine große Familie" so der Wormser Vorsitzende.

Die kommunale Sichtweise präsentierte Oberbürgermeister Michael Kissel, der in seiner Vorstellung insbesondere die Rolle der Parteien als urdemokratisches Element gesellschaftlichen Engagements hervorhob. 

Abschließend erläuterte Geschäftsführer Leon Giegerich wie sich die Neumitglieder, die in guter Durchmischung bezüglich Alter und Geschlecht erschienen waren, in der Partei engagieren können. Und das wollen sie alle: sich engagieren, mitmachen. Zum Beispiel beim Thema Geschlechtergerechtigkeit. Ein junger Familienvater, der in seiner Rolle als Hausmann aufgeht, ist eingetreten, weil seiner arbeitenden Frau nicht die gleiche Wertschätzung wiederfährt, wie ihren männlichen Kollegen. Mehr Gerechtigkeit war ohnehin die zentrale Forderung an diesem Vormittag. Und was noch? Natürlich Martin Schulz – denn in diesem Punkt waren sich alle Teilnehmer einig: „Martin hat die richtigen Antworten!“

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/