Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

SPD- Starter-Brunch

Kommunales

Die Zukunft gestalten- mit der SPD, aber auch in der SPD

Unter dem Motto „Politik ist wie Tanzen. Die ersten Schritte fallen meist schwer und es fehlt entsprechend der Mut sich zu zeigen. Doch je mehr man an Erfahrung gewinnt, desto leichter fällt es einem sich auf dem Parkett zu bewegen.“ luden Wormser Sozialdemokraten zum Starter-Brunch in Ralfs Tanzgalerie am Obermarkt ein. 

„Dass über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger der Einladung bei sonnigem Frühlingswetter gefolgt sind, zeigt, dass wir in einer höchstpolitischen Zeit leben“, erfreute sich Jens Guth, SPD Unterbezirksvorsitzender und Landtagsabgeordneter, der positiven Resonanz. In seiner Begrüßung stellte der Wahlkreisabgeordnete die Geschichte der Volkspartei SPD, prägende Lehren für die Demokratie und aktuelle Herausforderungen hervor. Dabei betonte Jens Guth, dass „die Sozialdemokraten für ein friedliches, freiheitliches und solidarisches Deutschland und Europa geradestehen. Seit unserer Parteigründung setzen wir uns für Toleranz und Gerechtigkeit ein. Das bedeutet im gleichen Zuge, dass wir entschieden politischen Widerstand gegen rechte Parteien und Tendenzen leisten“. Dabei erinnerte der Vorsitzende der Wormser SPD zugleich daran, dass „nichts von selbst geschieht“ und nannte am Beispiel der kommunalen Politik unter anderem die von der SPD umgesetzte Nelly-Sachs-IGS Worms, Kita-Ausbau, Ganztagsschulen,  aber auch die überregional bekannten Nibelungenfestspiele.

Auch Oberbürgermeister Michael Kissel verdeutlichte  den Anwesenden die positive Entwicklung der Stadt Worms unter sozialdemokratischer Handschrift.  Dabei hob er nicht nur die immensen Investitionen in der Stadt und die zahlreichen Baumaßnahmen hervor,  sondern auch die enorme touristische und kulturelle Entwicklung.  In einer biografischen Erzählung unterstrich der Verwaltungschef,  warum er ein „stolzes Mitglied der sozialdemokratischen Familie“ ist. 

Zentraler Teil der Veranstaltung waren ungezwungene Gespräche zwischen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Mandatsträgern und Parteiaktiven. Am Ende der Veranstaltung zeigte sich SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Timo Horst sich beeindruckt von den tollen Ideen und Anregungen der Anwesenden sowie den unterschiedlichen interessanten Persönlichkeiten.“

Jens Guth resümierte: „Deutschland ist eine Parteiendemokratie. Mit Veranstaltungen wie dieser möchten wir Bürgerinnen und Bürger unterstützen und zum parteibezogenem politisches Engagement motivieren. Dabei laden wir die Menschen ein, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten- mit der SPD, aber auch in der SPD!“

Dass dieses Vorhaben den Sozialdemokraten gelungen ist, zeigte sich an der freundschaftlichen Atmosphäre und den sieben Neueitritten.

 

Homepage SPD UB Worms

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/