Musik und Politik im Wahlkreis

Ankündigungen

Zu musikalisch-politischen Abenden lädt Bundestagskandidat David Maier ab 23.8. an verschiedenen Orten im Wahlkreis ein / Mit dabei: Seine Band und politische Gäste

Es geht auch anders! Das ist das Motto des Wahlkampfs von David Maier, Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Worms-Alzey-Oppenheim. Genau diesem Motto folgt der Wormser auch mit seinem Konzept „Musik & Politik“. In ungezwungener Atmosphäre singt David Maier ein paar seiner liebsten Stücke und führt Gespräche mit spannenden Gästen – über Politik und die wichtigen Zukunftsfragen. Die Gäste sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren und natürlich auch mitzusingen.

„Es ist mir unheimlich wichtig, mit möglichst vielen Menschen in den Austausch zu kommen – und ich glaube, dass wir hierfür auch mal eine andere Herangehensweise als die Kundgebung oder den Info-Stand brauchen. Ich freue mich sehr auf diese Abende!“, so Maier. Mit dem Konzert- und Gesprächsabend wird er in Alsheim, Alzey, Saulheim, Monsheim, Stein-Bockenheim und Worms-Herrnsheim zu Gast sein.

David Maier ist studierter Musiker und Kulturmanager – seine Herzensanliegen sind  Chancengleichheit und soziale Teilhabe. Im festen Glauben daran, dass auch eine neue Kultur in der Politik notwendig ist, will sich der der Familienvater in Berlin für die Kommunen und Landkreise in Rheinhessen stark machen.

Folgende Veranstaltungen sind geplant:

Montag, 23.8., 19.00 Uhr: Alsheim, Weingut Weber Hof-Bärenstein, Bachstraße 16-20. Gäste: Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte, Klaus Hagemann

Dienstag, 24.8., 19.00 Uhr: Alzey, Weingut der Stadt Alzey, Schlossgasse 14. Gäste: Michael Ebling, Steffen Jung

Mittwoch, 25.8., 19.00 Uhr: Saulheim, vor dem Bürgerhaus, Am Westring 4. Gäste: Andrea Nahles, Heiko Sippel

Donnerstag, 26.8., 18.00 Uhr: Monsheim, Alte Güterhalle, Johann-Scherner-Straße. Gäste: Kurt Beck, Kathrin Anklam-Trapp, Giorgina Kazungu-Haß

Montag, 30.8., 19.30 Uhr: Stein-Bockenheim, Weingut Kirchberg-Hof, Kirchstraße 12. Gäste: Daniel Stich, Heiner Illing

Dienstag, 31.8., 19.00 Uhr: Worms-Herrnsheim, Chateau Schembs, Herrnsheimer Hauptstraße 1c. Gäste: Dr. Stefanie Hubig, Klaus Hagemann

Der Eintritt ist kostenlos, um Anmeldung per Email an spd-rgs.worms@spd.de wird gebeten.