„Neue Kraft für Heppenheim“

v.re.: Uwe Franz, Jens Guth, Alex Stefikos,OB Kissel, Anette und Hans Heitz

Ortsvorsteherkandidat Alexandros Stefikos stellte Ziele vor / „Angenehmes Miteinander fortsetzen“

Er arbeitet in verantwortungsvoller Position beim EWR und hat in dieser Funktion bereits für schnelles Internet für Heppenheim gesorgt. Jetzt will er Ortsvorsteher in Heppenheim werden: Alexandros Stefikos.

Und er hat sich einiges vorgenommen: Den Bürgerservice will er ausbauen, ein Boule-Platz und ein Jugendtreff ähnlich wie in Pfeddersheim soll es geben, Tagesausflüge für Senioren will er organisieren und das Gemeinschaftsleben soll durch Stärkung der Vereine und kleine Kulturveranstaltungen ausgebaut werden. Diese Ziele erläuterte Stefikos bei der Veranstaltung „Reden wir über Heppenheim“ des SPD-Ortsvereins im Sängerheim. Der Ausbau der Betreuungsangebote in Kindergarten und Schule sowie im „Spielhaus“ zählt ebenfalls zu seinen Schwerpunkten.

Baudezernent Uwe Franz und OB Michael Kissel konnten ebenfalls gute Nachrichten nach Heppenheim bringen: Im Juni wird die K3 nach Pfeddersheim bzw. Wiesoppenheim ausgebaut und die neuen Busse starten ab 15. Juni im Wormser Stadtgebiet und werden den Service und die Anbindung auch nach Heppenheim deutlich verbessern.

Im weiteren Verlauf des Abends erwies sich Stefikos als würdiger Nachfolger von Karl-Otto Fischer, dessen „angenehmes Miteinander“ er gerne fortsetzen würde. Am Ende der Veranstaltung lud der gebürtige Heppenheimer und heutige Landtagsabgeordnete Jens Guth alle Interessierten wieder zu einem Tagesausflug nach Mainz ein.