Sportdialog der SPD-Worms

Staatssekretär und Olympiasiegerin diskutieren mit Bürgerinnen und Bürgern in Kapelle des Wormser Parkhotels Prinz-Carl

Worms, 29. Februar 2016
Der organisierte Sport leistet in vielfältigen Bereichen einen unverzichtbaren Beitrag für unser gesellschaftliches Zusammenleben. Ob Jugendarbeit, Gesundheitsförderung, Stärkung des Ehrenamts oder Unterstützung unserer Spitzensportler, die positive Wirkung des Sports auf einen breiten Querschnitt wichtigster Themen ist nicht zu unterschätzen.  Um diese und viele weitere Facetten des Sports anzusprechen und zu erörtern lädt die SPD Worms regelmäßig zum Sportdialog in die Kapelle des Parkhotels Prinz Carl. Gemeinsam mit Vertretern des Landes, der Kommune, aber auch mit Sportlern wird das Gespräch gesucht, Probleme angesprochen und gemeinsam Lösungswege skizziert.

Der nächste Sportdialog der SPD Worms findet  am Donnerstag, den 3. März 2016 um 19 Uhr in der Kapelle, Prinz-Carl-Anlage 10-14 statt. Als Gesprächspartner stehen neben Günter Kern, Staatssekretär, unter anderem  die Olympiasiegerin und ehemalige Integrationsbeauftragte des Olympischen Sportbundes Anna Dogonadze, Sportdezernent der Stadt Worms Uwe Franz und der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Joachim Decker den Gästen für Fragen zur Verfügung. Moderiert wird die Veranstaltung wie immer vom Wormser SPD-Chef Jens Guth.