Header-Bild

SPD Ortsverein Wiesoppenheim

15.07.2019 in Bundespolitik von SPD UB Worms

Zur Anklage gegen Marcus Held

 

Zur Anklage der Staatsanwaltschaft gegen Marcus Held erklärt der Vorstand der Wormser SPD:

Die Anklage der StA stellt den vorläufigen traurigen Höhepunkt in der Causa Held da. Es ist leider immer stärker zu  beobachten, dass der Vertrauensverlust nicht auf die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Oppenheim beschränkt bleibt, sondern mindestens den gesamten Bundestagswahlkreis betrifft.

 

18.06.2019 in Bundespolitik von SPD UB Worms

„Wie geht es weiter in Berlin?“ - „Wie geht es weiter in Worms?“

 

Unsere SPD ist mal wieder in Bewegung. Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles hat die Suche nach einer/einem neuen Vorsitzenden begonnen. Daneben steht auch eine Neuausrichtung der Partei an!

Die Entscheidung über das weitere Vorgehen mit Blick auf die Vorsitzenden-Wahl wird der SPD-Parteivorstand voraussichtlich bereits am 24. Juni treffen. Bis dahin sollen auch Anregungen und Ideen der SPD-Mitglieder aufgenommen werden. Diese können im Rahmen der derzeit laufenden Befragung unter www.spd.de eingebracht werden.

 

26.02.2018 in Bundespolitik von SPD UB Worms

Presseerklärung der SPD Alzey-Worms und Worms zum Fall Marcus Held

 

Der SPD-Unterbezirksvorstand Alzey-Worms mit den Vorsitzenden der SPD-Verbände und der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaften im Landkreis, ebenso wie der Unterbezirksvorstand Worms haben sich in ihren jüngsten Sitzung mit der Entwicklung um Marcus Held beschäftigt. 

Die vom Landesrechnungshof in zahlreichen Punkten gerügten Verfehlungen in der Amtsführung als Stadtbürgermeister von Oppenheim, vor allem aber die daraus resultierenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft, haben das Vertrauen in Marcus Held nachhaltig beschädigt. Und dieser Vertrauensverlust geht weit über Oppenheim hinaus. ln der SPD des Landkreises Alzey-Worms und Worms, ebenso in der Bevölkerung des Bundestagswahlkreises wachsen Unverständnis und Distanzierung gegenüber Marcus Held auch in dessen Funktion als Bundestagsabgeordneter.

 

19.01.2018 in Bundespolitik von SPD UB Worms

Bankrotterklärung für Deutschland

 

AfA Worms gegen Neuauflage der GroKo aufgrund Sondierungsergebnissen

 

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im SPD-Unterbezirk Worms hat sich in seiner letzten Vorstandsitzung gegen eine große Koalition auf der Basis der Sondierungsergebnisse ausgesprochen. Im Rahmen einer Petition gegen die große Koalition wolle man den Widerstand kundtun. Auch AfA-Vorsitzender Hans-Herbert Rolvien übt deutliche Kritik an den Ergebnissen der Sondierungsgespräche zwischen SPD und Union.

 

08.12.2016 in Bundespolitik von SPD UB Worms

Jens Guth und Kathrin Anklam-Trapp für Bundesversammlung vorgeschlagen

 

SPD-Fraktion nominiert Wahlfrauen und Wahlmänner zur Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten

Rheinhessen/Mainz, 8. Dezember 2016
Die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Jens Guth und Kathrin Anklam-Trapp wurden von ihren Fraktionsmitgliedern im rheinland-pfälzischen Landtag einstimmig als Kandidat/in für die 16. Bundesversammlung vorgeschlagen. Als zwei von voraussichtlich zwölf, der von der rheinland-pfälzischen SPD-Fraktion nominierten Frauen und Männer, werden Guth und Anklam-Trapp damit am 12. Februar 2017 in Berlin Frank Walter-Steinmeier (ebenfalls SPD) zum neuen Bundespräsidenten wählen.

 

Kinder sind unsere Zukunft

Wir unterstützen die Grundschule Wiesoppenheim.
Wenn sich die Kinder freuen, freuen wir uns.

 

Sie sind uns wichtig. Immer.

 

SPD vor Ort

Neuer Vorstand des Ortsvereins

 

SPD im Landtag Rheinland-Pfalz

http://www.jens-guth.de/